Niederlage zum Saisonauftakt: Zofingerinnen verlieren im Mobiliar Handball Cup

Am Donnerstagabend eröffneten die Zofingerinnen ihre Saison im Mobiliar Handball Cup mit einer Niederlage. Im ersten Spiel der Saison trafen sie auf das Team aus Arbon, das in der höheren SPL 2 spielt und sich somit als starker Gegner erwies.

In der ersten Viertelstunde hatten die Zofingerinnen zu viel Respekt vom gegnerischen Team und fanden nur schlecht ins Spiel hinein. Die Gegnerinnen setzten sich nach 15 Minuten mit 10 Toren ab, auch aufgrund eigener Fehler im Angriff der Zofingerinnen, die die Spielerinnen aus Arbon souverän zu Gegenstosstoren verwandelten.

Im Verlauf der Partie zeigten die Zofingerinnen jedoch Moral und kämpften sich dank solider Abwehrarbeit und herausragender Paraden der Torhüterin bis auf 5 Tore heran. Trotz dieser Aufholjagd reichte es am Ende nicht, und das Spiel endete mit 25:34 zugunsten der Gäste aus Arbon.

Mit dieser Niederlage scheidet das Team aus Zofingen aus dem Cup-Wettbewerb aus. Der Fokus richtet sich nun auf das erste Meisterschaftsspiel, das am 21. September um 15 Uhr gegen Handball Emmen im BZZ in Zofingen stattfindet.

Text: Laura Koechlin, Malin Buchmüller

Zofingen BZZ – 40 – Schiedrichter: Egger J. und Gisler B.

SG TV Zofingen Handball Frauen (F1): Bachmann (27%, 1), Hassel; Barrer, Buchmüller Sara (2), Ferati Toska (4), Graber (2), Koechlin (1), Panduri, Rechsteiner Laila (4), Schär, Scherrer (8), Suter (1), Tresch Shanelle, Tresch Sidney (2). Staff: Ferati Mitat, Buchmüller Malin.